Kleine Sommerlochumfrage

Hier eine Umfrage, die ich im Jahr 2004 im ARD-Forum der Sendung „Heim und Garten“ gestartet habe:

Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Oliver
Datum: 20.07.04 17:04
Wer will kann mitmachen oder auch nicht.
Interessant fände ich das weise Alter von uns Forenteilnehmern. Baujahr genügt! Optional auch der Monat. Meinetwegen auch der Tag 😉

18.05.1968

Grüße
Oliver

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: ingrid
Datum: 20.07.04 17:32
hallo oliver

..mache mit. hab damit kein problem.
21.06.1952

genügt das?

liebe grüße
ingrid

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Marc LU
Datum: 20.07.04 17:36
Hallo Oliver,da bin ich mit dabei…. 12.08.1983!Gruß Marc LU
Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Margarete
Datum: 20.07.04 18:45
Hallo Oliver,
neugierig sind doch angeblich die Frauen!!!
Aber habe kein Problem damit: 16.Februar 1954.
Bin stolze 50, noch ganze 6 Monate und möchte keinen Tag jünger sein!
Erzählst Du uns, was Du mit dieser Umfrage bezweckst?
Liebe Grüsse, Margarete
Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Wasserfrau
Datum: 20.07.04 18:46
Moin!

Es war ein winterlicher Dienstag, der 21. Jänner anno 1969……

LG, Birgit

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Patricia
Datum: 20.07.04 19:37
Huhu,

auch ich schaffe es noch malbei euch vorbei zu schauen, bei uns ist es ein wenig troubelig.
Ich hoffe es geht allen gut.
Mein geburtstag ist der 03.05.1977

Liebe Grüße

Patricia

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Hans W-Henter
Datum: 20.07.04 19:45
Hi Olli

ich mach mit ! Ich bin wohl der Älteste unter Euch.
17.6.1931

Gruss Hans

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Lulu
Datum: 20.07.04 20:45
Hallo Oliver,
auch ich bin natürlich dabei.

Sonntagskind 21.05.1961!!!

Liebe Grüße
Lulu

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Karin65
Datum: 20.07.04 20:59
Hallo Oliver,

mein Geburtstag war am 06.09.1965. Also bals 39!
Schönes Alter, oder? :-)))

Gruß Karin

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Karo
Datum: 20.07.04 21:37
Hallo!

Ihr seid ja fast alle noch so jung, wie ich mich fühle! 🙂

1960 ist ein guter Jahrgang.

VG

Karo

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Jungfrau
Datum: 20.07.04 22:19
find ich richtig nett die Umfrage,
23.09.1959, gehoere wohl zu dem aelterem Semester hier 🙂 fuehl mich aber nicht so
Christel
Re: bei uns ein Regenloch
Autor: Kiki
Datum: 20.07.04 22:28
Hallo Oliver,

ich will zu Deiner Statistik auch noch etwas beitragen. Versaue Dir aber den Schnitt. Im goldenen Oktober 1944 war’s.

HG Kiki

neugierig?
Autor: frosch
Datum: 20.07.04 22:54
Ich dränge mich zwischen Kiki und Christel: April 1952
Viele Grüße
Ellen
Re: Große Geburtstagsfete?
Autor: Gila
Datum: 20.07.04 23:24
Find‘ ich ja nett von Oliver, dass er uns allen die nächste Geburtstagsfete schmeißen will! ;-))
Ich trinke gerne Sekt mit einem Schuss Weinbeerpfirsich Jahrgang 43, hmmmmm und das am liebsten im Mai, dem Wonnemonat.

Gruß Gila

Re: Große Geburtstagsfete?
Autor: Eddi
Datum: 21.07.04 00:30
Ich bin Baujahr 69.

Eddi

Re: Große Geburtstagsfete?
Autor: Michael
Datum: 21.07.04 07:04
Moin,

fast 23 Jahre älter als mein Moped, ich bin Baujahr 04/1965.

@Hans: Wenn ich einen ewigen Youngtimer kenne, dann wirst du das wohl sein 😉

Viele Grüße
Michael

Re: Sommerlochfrage
Autor: Sita
Datum: 21.07.04 08:29
Hi Oliver,
gute Idee. Hab mich schon öfters gefragt wie alt ihr so seit.

Meine Daten: 04.10.1960

Hall Hans,
jetz weiß ich auch warum du soviel weißt!!

Liebe Grüße an alle
Sita

Schlusslicht???
Autor: Else
Datum: 21.07.04 11:14
Oliver, wo bleibt deine Hoffotografin?
Wollte doch eigentlich das Schlusslicht sein, weil ich im Alter mit zum Anfang gehöre.

Sollte ich auch schon zu den WEISEN? Alten gehören? Gibt es Weisheit im Alter?
Manchmal, denke ich – oft aber Torheit, Voreingenommenheit, Besserwisserei, nicht lernenkönnen aus seinen Fehlern.

Jungsein ist keine Frage des Alters, sondern Denken und Fühlen. Gehe ich zu einem Blues- oder Rockkonzert, bin ich zwischen 30 und 40, bin ich mit meinen älteren Geschwistern zusammen, kann ich mich wie 100 fühlen, in Gesellschaft meiner Enkel werde ich wieder zum Kind.

Genug salbadert, ich bin eine Wassermann-Frau der letzten Dekade vom Jahr1939.

Und wenn Oliver nicht endlich seine Beweggründe offenlegt, spiele ich HB-Männchen.

Liebe Grüße
Else

Hallo, ich auch!
Autor: Monika
Datum: 21.07.04 13:56
Hallo!
Wer den hundertjährigen Kalender hat, kann ja mal nachsehen, auf welches Datum der letzte Donnerstag im Januar 1957 fiel …
Schöne Grüße!
Monika
Vier Wassermann-Frauen,
Autor: Else
Datum: 21.07.04 15:30
nicht schlecht, befinde mich in guter Gesellschaft, wobei ich natürlich nichts gegen andere Sternzeichen habe. Etwas voreingenommen höchstens gegen Steinbock, mit dem ich nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Bezieht sich nur auf eine bestimmte Person, hat nichts mit dem Rest der Welt zu tun.

Ansonsten befinden sich viele Gehörnte in meinem Freundeskreis, auch Waage und Jungfrau, zwei Fische sind auch vertreten, auch zwei Löwen brüllen freundlich mit.

Habe nur in einer kurzen Verschnauf- und Abkühlpause meine Arbeit verlassen, um schnell noch mal hier reinzuschauen.

Weiterhin einen schönen Sonnentag
Else

@Else
Autor: Olivers Hoffotografin
Datum: 21.07.04 19:53
Hallo Else,

Oliver weiss doch, wie alt seine Hoffotografin ist. 😉 Ich bin so ziemlich genau 3,5 Jahre juenger als er. Er hatte uebrigens fuer heute kurzfristig Urlaub genommen, und ich war mit meinem Neffen unterwegs. Aber so viel kann ich Dir sagen: er hat nichts Besonderes damit bezweckt, war einfach nur neugierig, wer wie alt ist. 🙂

Viele Gruesse
Christa

Er wusste schon,
Autor: Else
Datum: 21.07.04 20:28
nur wir nicht!
Danke Christa, damit wäre auch meine Neugierde befriedigt.

Querbeet verlaufen unsere Lebensalter, finde ich gut.

Liebe Grüße
Else (die manchmal zuviel labert, sich aber gern von Euch bremsen lässt)

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: Thomas
Datum: 21.07.04 22:19
Hallo Oliver,

wollte mich an der Umfrage gerne beteiligen, bevor hier der Regen zum Gewitter wird.
Knapp, aber immerhin im Sternzeichen des Zwilling, also Ende Mai; und dann noch im Jahr der Mondlandung, also 1969, erblickte ich das Licht der Welt.
Wenn es machbar gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon die danach folgende „H+G“-Sendung gesehen ;-))
Eigentlich weiss ich schon gar nicht mehr, seit wann die Sendung in großer Regelmäßigkeit geschaut wird, aber seit den Achtzigern bestimmt.
Mit dem Wunsch, das all diejenigen, die Regen wollen, soviel bekommen, wie Sie brauchen, und dennoch keine Schäden entstehen, sage ich Gute Nacht.

Mit besten Grüßen
Thomas

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: dodo
Datum: 22.07.04 01:26
hallihallo Alle zusammen,
da bin ich ja gerade richtig wieder eingetroffen………..
Schmeisse mal einen Löwen rein,
der will nicht viel länger 50 zig sein…………..
am Ende ist es soweit,
die O geht,
die 1 kommt……..
egal wie man sich fühlt………
der Herbst kommt…………………….
aber es gibt auch sehr schöne Herbsttage……….

Grüsse dodo

DANK EUCH ALLEN 🙂
Autor: Oliver
Datum: 22.07.04 07:46
Morjen,

gleich vorweg. Ich habe natürlich nichts mit den Angaben vor. Es war sozusagen eine Spontanidee von mir, um euch und uns etwas besser kennenzulernen. Einige hatten wohl ja auch schon mal die Altersfrage im Hinterkopf gehabt, aber wahrscheinlich sich nicht getraut, sie zu stellen.
Zur Zeit ist ja eh nicht viel los.

@Michael: Mein Moped (Simson Schwalbe) ist genau so alt wie ich.

Dankende Grüße
Oliver

Re: Kleine Sommerlochumfrage
Autor: gartenteufel
Datum: 22.07.04 11:41
Hi Thomas
Ich bin auch Zwilling Baujahr 69
Gruesse
Witzige Idee, Oliver
Autor: Carola
Datum: 22.07.04 16:35
Find ich äußerst interessant. Insgeheim hab ich mir diese Frage und auch andere 😉 auch schon oft gestellt, mich aber nie getraut zu fragen.
Find´s prima, staune über den Einfallsreichtum von Euch allen und mach mit: Bin ein schnapsiger Stier: 5.5.51.
Liebe Grüße
Carola
Re: Witzige Idee, Oliver
Autor: Marianne
Datum: 22.07.04 20:54
Hallo, alle zusammen!
Ich war im Urlaub und habe längere Zeit nicht reingeschaut, jetzt sitze ich schon eine gute Stunde, um alles aufzuarbeiten, was hier so geschehen ist. Auch ich will mich beteiligen:
Ich bin Jahrgang 48… Lulu noch herzlichen Glückwunsch für ihre Tochter- falls sie dies hier finden sollte- ! Übrigens sind die Rezepte toll, muß sie mir gleich ausdrucken!

Schönen Abend euch allen; Marianne

Re: Witzige Idee, Oliver
Autor: ingrid
Datum: 22.07.04 20:55
hy forumfreunde,

finde es klasse, dass ihr euch mit alter gemeldet habt.
ist ja alles vertreten. sogar ein sehr junger (1983). es ist toll. man lernt hier eben von der erfahrung und dem experimentieren. der experten.
alter ? wer spricht davon?

schönen abend
ingrid

Re: Alter
Autor: slugslayer
Datum: 27.07.04 02:27
Hi!

Ich bin auch recht jung: 29.12.1982

Gruß daheim
Philip